Innere Künste
Zu den "inneren Künsten" gehört für mich alles, was bewusst durch eine Veränderung oder Erkennen des eigenen inneren Wesens ensteht. So kann auch eine "äußere Kunst" zur inneren Kunst werden, wenn du in vollständigen Kontakt zu dir selber trittst.
Die inneren Künste sind ein Weg der Selbstentwicklung. Ich erkenne, was bereits ist, anstatt etwas im Außen anzustreben.
Etwa kann ich erkennen, dass ich ein Mensch bin und dass es genügt, um glücklich zu sein, dass ich ich selbst bin. Ich muss meine Freude nicht nach "Außen" hin abgeben.
Die inneren Künste haben viele Schichten und ihre Essenz ist dennoch immer die Einfachheit.
Qi Gong
Qi Gong ist eine alte chinesische Bewegungs- und Aufmerksamkeitslehre für Gesundheit, Meditation, Frieden, Freude.
KörperIntelligenz
KörperIntelligenz (KI) führt dich vom Kampf, Widerstand, Widerwillen, Langeweile und Stress in deine Leichtigkeit und Selbstausdruck. Die Erfahrung der 0-Punkt Kraft ist erstaunlich und tiefgründig.
Tai Chi Chuan
Tai Chi Chuan (Taijiquan), Schattenboxen oder auch Supreme Ultimate Fist 太極拳 genannt, ist eine im alten China entwickelte innere Kampfkunst. Dein Körper und Körperbewusstsein wird durch das Training auf eine neue Stufe gebracht.
Advaita Vedanta
Advaita Vedanta ist eine innere Wissenschaft und Praxis, welche Dir den Aufbau deiner Erfahrung erklärt. Dieses Wissen führt zur Selbst-Erkenntnis und der Befreiung vor Schmerz. Hier erkennst du deine wahre Natur als Liebe.
Meditation
Meditation führt dich hinaus aus Stress, hin zum Betreten deiner Gedankenfreiheit und Verbundenheit. Meditation ist die Grundlage aller anderen inneren Künste.
Innere Reisen & Träume
Unser Geist hat Zugang zu unglaublichen mystischen Erfahrungen. Ein Weg hierbei ist der Weg des Traumes.
Erkennst Du, dass du träumst, wenn du träumst?